Nach dem Spiel gab es etwas zum Essen. Dieses Jahr haben wir uns für Lángos entschieden. Lángos ist ein ungarischer Hefeteig, der in Öl ausgebacken wird. Unsere Ranger durften selbst entscheiden ob sie ihn herzhaft oder süß essen wollten. Damit haben wir alle 30 Ranger satt bekommen.
Die Andacht wurde von Charity gehalten. Sie gab uns die Chance, die Weihnachtsgeschichte aus verschiedenen Übersetzungen zu lesen.
Die Message ihrer Andacht war „Dankbarkeit“, auch für die kleinen Dinge.
… Dankbarkeit vergessen wir alle oft.
… Dankbarkeit für das Leben so wie wir es kennen.
… Dankbarkeit für die Geburt von Jesus bei der Gottes Sohn Mensch wurde und zu uns kam
An Weihnachten hat Gott die Gemeinschaft mit uns Menschen gesucht indem er Jesus zu uns gesandt hat.
Deshalb haben wir bei dem Stammtreff darauf Wert gelegt, dass auch Rangers aus verschiedenen Teams sich besser kennenlernen.
Die folgenden Bilder werden dies bestätigen.
Zum Schluss noch etwas, was viel zu selten gesagt wird und doch dazugehört:
Während dem Stammtreff hatten wir viel Unterstützung von Helfern in grünen Mützen. Doch diese Helfer tragen nicht immer grüne Mützen. Meist tragen sie eine Kluft und ein Halstuch. Sie planen Samstag für Samstag ein kleines Abenteuer und sind uns ein Vorbild in so vielen Bereichen. Im Namen der Rangers möchte ich ein riesiges Danke und ein riesiges Lob dafür aussprechen das euer Dienst für Gott auch Dienst an uns ist. Ohne euch geht’s nicht!
Wir freuen uns auf die kommenden Team- und Stammtreffs und auf die Rangeraktionen im neuen Jahr.
Wir wünschen allen Rangern und ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr und nun viel Spaß mit den folgenden Bildern.
Amely-Sarah