Evangelische Freikirche

Als evangelische Freikirche verstehen wir uns als Protestanten, die dem reformatorischen Erbe verpflichtet sind. Dabei sind wir allerdings unabhängig von den beiden Großkirchen und finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden.

Wir sehen uns als Ergänzung zu den bestehenden christlichen Kirchen hier in Denkendorf, wobei wir in einigen Bereichen auch eng zusammenarbeiten.

Mit unsrer eher unkonventionellen Art, Gottesdienste zu feiern, sind viele Menschen bei uns vertreten, die oft wenig mit Kirche anfangen können, die aber auf der Suche nach Gott sind bzw. eine persönliche Beziehung zu ihm pflegen.

Christuszentriert

Gott persönlich kennenzulernen, ihm zu dienen und ihn zu lieben, ist unser großes Anliegen. Wir glauben, dass man Gott durch ein einfaches Gebet persönlich kennenlernen kann. Wir erleben, dass Jesus Christus auferstanden ist, dass er lebt und ganz praktisch in das Leben von Menschen hineinredet und wirkt, indem er Gebete ganz konkret beantwortet.

Beziehungsstark

Beziehungen zu stärken und zu fördern, sehen wir als wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt in der Kirche und in unserer Gesellschaft an. Wir glauben und erleben, dass die Liebe zu Gott positive Auswirkungen auf alle unsere menschlichen Beziehungen hat.

Wachsend

Wir sind kein exklusiver Club, sondern immer offen für Menschen, die Interesse an Gott haben. Gerne integrieren wir Menschen, die aus den unterschiedlichsten Situationen und Hintergründen kommen.

International

Denkendorf ist ein Ort, in dem Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen und Nationen leben. Wir freuen uns über alle diese Menschen, denn wir glauben, dass der Glaube an Jesus Christus für das Leben extrem wichtig ist und Gott jeden Menschen auf dieser Erde liebt.

Evangelikal

Die Bibel hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, denn wir glauben, dass Gott sich durch das Alte und Neue Testament offenbart. Christliche Werte, die ihre Herkunft aus der Bibel haben, sind Leitlinien für ein ausgeglichenes und gesundes Leben.

Pfingstlich

„Pfingstlich“ bedeutet, wir glauben daran, dass Gott heute noch Gebete erhört, Kranke heilt und in übernatürlicher Weise positiv in unser Leben hineinwirkt. Die so genannte „Pfingstbewegung“ ist die am stärksten wachsende Gruppe innerhalb der Christenheit mit weit über 500 Millionen aktiven Christen. Das GOSPEL HOUSE Denkendorf ist Teil der staatlich anerkannten Pfingstkirche „Gemeinde Gottes in Deutschland K.d.ö.R.“, die wiederum zur internationalen „Church of God“ (Cleveland,TN, USA) mit ca. 10 Millionen Mitgliedern in 178 Ländern gehört.