Aber zu Bethlehem im Gebiet der Sippe Efrat sagt der Herr: „Du bist zwar eine der kleinsten Städte Judas, doch aus dir kommt der Mann, der mein Volk Israel führen wird. Sein Ursprung liegt weit zurück, in fernster Vergangenheit.“

Die Bibel: Micha 5,1

Diese Verheißung Gottes finden wir bereits im Alten Testament und sie kündigt die Geburt Jesu an. Wie gut wir es haben, dass für uns der Retter geboren ist. Dies konnten wir bei unserer Weihnachtsfeier in den Mittelpunkt stellen.

Wir hatten wieder einmal einen Stammtreff mit Programm für alle Pfadfinderstufen. Es gab leckeres Essen, Spiele, Musik, einen Input und einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Wir konnten sehen, was wir alles erlebt haben. Dazu gehören ein Wintercamp, eine Kletteraktion im Frühjahr, das Schlehenfest, ein Sommercamp, der Besuch der Kirchheimer Ranger und viele Team- und Stammtreffs. Es gab schwierigere Zeiten aber auch Zeiten, in denen wir Gottes Wirken erleben durften und sehen, wie er sich um seine Kinder kümmert.

Am Ende des Stammtreffs gab es auch noch eine Überraschung, die selbst für uns Leiter ein großes Geheimnis geblieben ist. Schaut euch einfach mal die Bilder an.