-15 Grad, Sauna und Sonnenschein

Vom 27.1.-29.1. sind wir mit anderen Stämmen aus der Region auf das Wintercamp gegangen. Durch die hohe Lage von Heiterwang in Österreich (bei Reutte) hatten wir auch genügend Schnee. Bevor unsere Jurte aufgestellt werden konnte, musste zuerst der Schnee etwas verdichtet werden. Ohne Schneeschuhe wäre man sonst mehr als 30cm eingesunken!!

Nach einem etwas anderen Aufbautag sind wir alle ziemlich fertig gewesen. Dankbar konnten wir für unser super Küchenteam aus Kirchheim sein, die uns an diesem Abend und auch während dem ganzen Camp immer gut versorgt haben. Nach einem kurzen Impuls vor dem Feuer ging es dann auch schon in die Schlafsäcke.

Die Nacht war besonders kalt. Draußen hatte es -15°C und im Zelt ist es kaum wärmer gewesen. Da war es besonders wichtig, sich warm genug anzuziehen.

Am Samstag standen verschiede Workshops zur Auswahl. Bei traumhaften Bedingungen konnte man entweder Schneeschuhwandern oder Rodeln gehen. Im Campgelände hat eine Gruppe mit Martin ein Iglu gebaut und unsere Denkendorfer Mädels haben sich um die besten Schneeskulpturen duelliert. Nachmittags ging es für eine größere Gruppe noch auf die Eisbahn.

Abends hat uns Joony wieder einen Impuls mitgegeben. Es kommt bei Gott nicht darauf an, wie gut wir in der Schule sind oder ob wir alle Erwartungen erfüllen, die an uns gestellt werden. Vor Gott sind wir unheimlich wertvoll ohne etwas zu leiste. Das ist GNADE!!

Am Sonntag sind wir ebenfalls nochmals von Joony gestärkt worden, bevor wir auch schon mit dem Abbau beginnen mussten. Nach zwei kalten Nächten hätten wir auch noch ein paar Tage mehr dort verbringen können. Das Camp war nochmals eine ganz besondere Erfahrung. Besonderen Respekt haben sich die Kolibris verdient, die trotz Kälte gut durchgehalten haben und sich super mit den Pfadfindern aus anderen Stämmen verstanden haben.

Danke an unseren Schöpfer, der uns dieses geniale Wochenende geschenkt hat!!