Rückblick Sommercamp 2015

Sommercamp in Hauenstein

Bilder und Berichte vom Sommercamp

Sommercamp 2015

Auf dem Sommercamp haben wir auch dieses Jahr viele Erfahrungen gemacht. Das Campthema war: „Ich bin…“ und es ging immer wieder um die „Ich bin-Worte“ von Jesus. Jesus sagt selber:

  • Ich bin das Brot des Lebens (Johannes 6,35.48.51)
  • Ich bin das Licht der Welt (Johannes 8,12)
  • Ich bin die Tür (Johannes 10,7.9)
  • Ich bin der gute Hirte (Johannes 10,11.14)
  • Ich bin die Auferstehung und das Leben (Johannes 14,6)
  • Ich bin der Weinstock (Johannes 15,1.5)

In jeder morgendlichen Teamzeit ging es um eine dieser Aussagen von Jesus. Es ist spannend, wie wir diese Aussagen auf unser Leben beziehen können. Abends hat unser Camppastor diese Aussagen nochmals aufgegriffen und vertieft.

Auf dem Camp kann man aber nicht nur geistlich wachsen, sondern auch körperlich, geistig und gesellschaftlich. Die folgenden Berichte und Bilder sollen etwas von dem Alltag auf dem Camp zeigen. Eine Leiterin und eine Teilnehmerin haben zwei ganz unterschiedliche Berichte über das Camp verfasst: